Fiona

Hallo,
ich bin Fiona und werde diesen Monat 2 Jahre alt. Letzten Juli kam ich aus Griechenland in die große Stadt und ich kann euch sagen, dass war ein ganz schöner Schock. In Griechenland, auf Kos, bin ich mit meinen 4 Geschwistern in einem Rudel aufgewachsen.

Ein toller Tierschutzverein hat uns aus einem klitzekleinen Zwinger gerettet und uns eine tolle Kindheit mit ganz viel Auslauf und vielen Spielkameraden ermöglicht. Das war ein Hundeleben im bestmöglichen Sinn des Wortes.

Hier in Hamburg musste ich erstmal viel lernen. Das erste Mal ohne meine Geschwister – da war vieles ziemlich gruselig. So viele Geräusche, Menschen, Autos… Aber mein neuer Mensch war immer bei mir und hat mir gezeigt, wie es geht. Dass ich an einer Straße warten und erst weitergehen soll, wenn mein Mensch sagt, dass es sicher ist, hab‘ ich schnell gelernt. Ich bin schließlich eine ganz Schlaue. Ich weiß schon, wie man Bahn fährt und vor dem Supermarkt wartet.

Und ich habe tolle neue Freunde gefunden, die ich im Teetzpark treffe und mit denen ich laufen und spielen und in der Alster planschen kann. Manchmal möchte ich den Wald am liebsten gar nicht verlassen und versuche, Frauchen auszutricksen. Aber bis jetzt war sie immer ein bisschen cleverer und hat mich doch irgendwie rumbekommen.

Und nach Hause kommen ist ja auch schön. Da kann ich mich ganz gemütlich hinlegen und nach all dem Spaß richtig ausgiebig Schönheitsschlaf halten.

Ein herzliches Wuff an alle
Fiona mit Michaela Popp

P.S. Mein Frauchen hat auch das Bild von mir gemacht