Fellnasen

Liebe Fellnasen, liebe Tierfreunde,

ich bin Struppi und neu in Klein-Borstel. Da momentan das Kulturleben in der Kapelle 6 aufgrund von Corona ja etwas brach liegt, habe ich mein Frauchen überredet, eine tierische Kolumne ins Leben zu rufen, schließlich haben wir als Haustiere ja nicht zuletzt durch die Pandemie eine besondere Bedeutung für unsere Menschen bekommen.

Wir wollen Euch Fellnasen einladen, euch mit einem Foto und einem kurzem Beitrag vorzustellen oder einen Kommentar abzugeben. Natürlich kann auch analog getwittert, sprich gezwitschert werden. Schließlich wollen wir unsere gefiederten Freunde nicht ausschließen. Wie das mit Fischen ist, weiß ich nicht. Können die sich auch äußern?

Ich schweife ab… Jedenfalls sollte der Beitrag sollte nicht mehr als 2000 Zeichen (wie dieser Artikel – eine halbe Seite) umfassen und nicht formatiert sein (keine Absätze, Markierungen etc.). Bei dem Foto sollte es sich idealer Weise um ein Portrait-Foto als Jpeg-Datei handeln. Ich habe schon mal probeweise Modell gestanden. Bitte fügt hinzu, bei wem das Copyright liegt, bzw. wer das Foto von euch gemacht hat und vergesst nicht, auch euren Namen anzugeben. Ich habe schon klar gemacht, dass das Team von Kapelle 6 und KulturKleinBorstel eure Beiträge je nach Anzahl der Zuschriften im wöchentlichen oder monatlichen Rhythmus auf diese Website stellt und in den Schaukästen von Kapelle 6 aushängt. Ob es eine Möglichkeit gibt, unsere tierische Kolumne auch im Klein Borsteler zu veröffentlichen ist noch offen. (Wahrscheinlich muss ich denen noch ein paar von meinen Leckerlis rüberschieben.)

Bitte schickt uns eure Beitrage und Fotos an kulturkleinborstel@ganzgut.de. Mein Frauchen wird sich dann um alles Weitere kümmern. Die heißt übrigens Jacqueline Tillmann. Also demnächst gibt es weitere Neuigkeiten von Tillmann und Struppi. Ich freue mich auf eure Beiträge. Macht‘s schön gut und helft euren Menschen weiterhin durch diese blöde Zeit zu kommen.

Ein herzliches Wuff, euer Struppi!